Der dritte "Flagship-Killer"

Mit der angriffslustigen Bezeichnung 'Flagship-Killer' bewirbt der chinesische Hersteller OnePlus seine Smartphones. Das Konzept ist simpel: starke Hardware zu Kampfpreisen. Jetzt kommt die neueste Generation auf den Markt.


Mit der angriffslustigen Bezeichnung "Flagship-Killer" bewirbt der chinesische Hersteller OnePlus seine Smartphones. Das Konzept ist simpel: starke Hardware zu Kampfpreisen. Jetzt kommt die neueste Generation auf den Markt. Das jetzt präsentierte OnePlus 3 verfolgt auch weiterhin die Firmenstrategie und tritt mit starker Technik auf, um die Konkurrenzprodukte in den Schatten zu stellen. "Wir wissen, dass das beste Smartphone dasjenige ist, das genau so funktioniert wie Ihr es wollt. Das OnePlus 3 erfüllt diese Erwartung. Es kombiniert das, was unsere Kunden bereits an unseren Produkten schätzen mit dem, was sie sich wünschen und erwarten", sagt Firmengründer und CEO Pete Lau.

Besonders stolz ist der Hersteller auf die neue "Dash Charge"-Funktion. Der 3.000 mAh starke Akku kann damit in 30 Minuten auf 60 Prozent geladen werden. Auch, wenn dabei Videos angezeigt oder Spiele gespielt werden. Zudem soll die neue Ladetechnik die beim Aufladen generierte Hitze größtenteils auf den Ladeadapter auslagern und so vom Smartphone selbst fernhalten.

Das Gehäuse des Geräts ist aus Aluminium gefertigt und 7,3 Millimeter dünn. Das AMOLED-Display misst 5,5 Zoll und löst mit 1080p auf. Im Inneren arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor mit 6 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher fasst 64 GB. Es gibt allerdings keinen Slot für Speicherkarten. Mit der Vorstellung des OnePlus3 ist das Gerät ab sofort verfügbar und kostet 399 Euro.

STARTSEITE