Datentarife im Turbomodus

Mobile Daten sind das große Umsatzgeschäft der Mobilfunkanbieter. Die Verbraucher wollen immer mehr Volumen und höhere Geschwindigkeiten, der Preis spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Vodafone startet jetzt den Netzausbau auf 4.5G.


Mobile Daten sind das große Umsatzgeschäft der Mobilfunkanbieter. Die Verbraucher wollen immer mehr Volumen und höhere Geschwindigkeiten, der Preis spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle. Vodafone startet jetzt den Netzausbau auf 4.5G. Mit 375 Mbits/s können dann die Nutzer anfangs in 30 Städten mit mobiler Höchstgeschwindigkeit surfen. Bis Ende 2016 soll es soweit sein. Schon jetzt surfen Vodafone-Kunden in den Zentren von Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg und Hannover ab sofort mit 4.5G, sofern der richtige Datentarif gebucht ist und das jeweilige Smartphone die Spitzenspeeds unterstützt. Das sind zum Beispiel die aktuellen Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 oder Apple iPhone 7.

"Wir führen Deutschland mit großen Schritten in Richtung Gigabit-Gesellschaft und bringen Spitzengeschwindigkeiten ins ganze Land - mit 375 Megabit pro Sekunde im Mobilfunk und sogar 400 Megabit im Kabelnetz", so Vodafone Deutschland Chef Hannes Ametsreiter. Der Netzausbau soll aber auch den Rest der Kundschaft bereichern, die durch die verbesserte Infrastruktur allgemein schnelle Geschwindigkeiten genießen dürften.

STARTSEITE