Von Frostbeulen und Frierkatzen

Allein beim Blick nach draußen läuft es bei diesem herbstlichen Schmuddelwetter einigen Zeitgenossen eiskalt den Rücken runter. Eine SmartHome-Heizungssteuerung kann helfen. Sie ermöglicht eine zu jeder Zeit perfekt temperierte Wohnung und schont Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen - ganz ohne Komfortverlust.

Allein beim Blick nach draußen läuft es bei diesem herbstlichen Schmuddelwetter einigen Zeitgenossen eiskalt den Rücken runter. Und so manch einer, der im Home Office am Computer arbeitet, hat schnell kalte Finger. Es ist verständlich, dass sich in den Träumen dieser Frierkatzen alles um Wolldecken, Kaminfeuer und heißen Tee dreht. Da lernt man den Wert einer warmen und gemütlichen Wohnung zu schätzen. Eine SmartHome-Heizungssteuerung wie die von mobilcom-debitel kann helfen. Sie ermöglicht eine zu jeder Zeit perfekt temperierte Wohnung und schont Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen - ganz ohne Komfortverlust, verspricht der Hersteller. Der Clou dabei: Mit der mobilen App lassen sich die Thermostate aus der Ferne regulieren. So bleibt die Wohnung kühl, wenn niemand da ist, und wird exakt passend zur Rückkehr kuschelwarm geheizt.

Wer sofort seine Heizkörper umrüstet, kann bereits in der jetzt beginnenden Heizperiode die Heizenergie um rund 20 Prozent und mehr senken und so gleich mehrere hundert Euro im Jahr sparen, so die eindeutige Werbe-Botschaft des Unternehmens. Für mindestens 20 Prozent Heizenergie-Ersparnis gibt mobilcom-debitel sogar eine verlässliche Garantie. Beispiel gefällig? Wie der individuell einstellbare Ersparnisrechner unter http://bit.ly/2dDRipH zeigt, spart der Nutzer der Heizungssteuerung bei 90 Quadratmetern Wohnfläche und 30 Prozent Heizersparnis beispielsweise 534 Euro in 24 Monaten.

Das Starter-Kit ist je nach Bedarf und Wohnungsgröße in den Ausführungen S und M verfügbar. Damit sei es ganz einfach, einzelne Heizkörper oder das ganze System mit Hilfe einer mobilen App via Smartphone aus der Ferne zu steuern, heißt es. So könne jeder Nutzer die Temperatur in seiner Wohnung bei Abwesenheit herunterregeln und kurz vor der Rückkehr von der Arbeit, dem Einkauf oder der Reise wieder passend hochstellen. Die Heizung lässt sich per App kontrollieren, für individuelle Profile aktivieren oder in einzelnen Zimmern optimieren. Da wird sicher auch den größten Frostbeulen ganz warm ums Herz. (vm/en-wid)

STARTSEITE