Was lange währt: Final Fantasy XV

Der 29. November 2016 ist im Kalender vieler Videospiele-Fans dick markiert. Dann kommt Final Fantasy XV in den Handel.


Der 29. November 2016 ist im Kalender vieler Videospiele-Fans dick markiert. Dann kommt Final Fantasy XV in den Handel. Schon lange sind die Spiele der Final Fantasy Reihe für ihre Opulenz bekannt. Der neueste Spross der Serie reiht sich nahtlos in diese Tradition ein. In filmreifer Grafik folgen und helfen die Spieler dem Prinzen Noctis und seinen Freunden dabei, sein rechtmäßiges Erbe zurückzuerlangen.

Und Anspielungen an unsere Welt gibt es auch: So dient dem Prinzen ein Audi R8 V10 Plus der besonderen Art als Gefährt, das italienische Venedig ist Vorbild für eine Stadt im Spiel "Altissia". Der berühmte Koch Jamie Oliver hat ein Restaurant in der Spielwelt, und Star-Designerin Vivienne Westwood entwirft für eine Figur ein exklusives Brautkleid. Auch die Youtuber "Gronkh" und "Pandorya" finden sich als Alter Egos in der Welt wieder. Die vielen Anknüpfungspunkte verleihen dem Titel eine frische Note und sollen auch Neulingen den Sprung in die Spielwelt erleichtern. Musikalisch geschieht das unter anderem durch die englische Band "Florence + The Machine".

"Final Fantasy XV ist das Resultat intensiver Arbeit", sagt Game Director Hajime Tabata. "Wir haben das Spiel generalüberholt, uns von Altlasten verabschiedet und eine moderne Interpretation des Rollenspiel-Klassikers geschaffen, die unsere langjährigen Fans genauso anspricht wie Neulinge."

Der Titel ist ab 29. November 2016 für Playstation 4 sowie Xbox One erhältlich und kostet jeweils 64,99 Euro.

STARTSEITE