Die Taschenmonster bleiben Verkaufsschlager

Bereits zu Beginn des großen Weihnachtsgeschäfts können sich die Pokémon erneut als Verkaufshit behaupten. Die neuen Spiele für Nintendos 3Ds Handheld haben in der ersten Woche schon Verkaufsrekorde geknackt.


Bereits zu Beginn des großen Weihnachtsgeschäfts können sich die Pokémon erneut als Verkaufshit behaupten. Die neuen Spiele für Nintendos 3Ds Handheld haben in der ersten Woche schon Verkaufsrekorde geknackt. Laut Nintendo wurden europaweit bereits 1,5 Millionen Einheiten von Pokémon Sonne und Pokémon Mond verkauft. Die flächendeckende Verbreitung des Augmented Reality Spiels Pokémon Go dürfte bei vielen Spielern das Taschenmonster-Fieber wieder entfacht haben. Für den japanischen Konzern sei das für die Region das bislang beste Verkaufsergebnis.

Die Zwillings-Spiele folgen dem klassischen Schema: Die Spieler beweisen sich als die besten Trainer, indem sie ihre Sammlung vervollständigen, ihre Pokémon trainieren und schließlich gegen die stärksten Rivalen antreten. Das neue Gebiet Alola dient als Schauplatz des neuesten Abenteuers, wo nicht nur neue Kreaturen leben, die es zu erforschen gilt, sondern auch neue Formen von bekannten Pokémon.

Die Kämpfe, die sich Trainer liefern können, werden auch in unserer Welt ausgetragen. Denn vom 9. bis zum 11. Dezember 2016 finden in London die Europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften statt. Spieler aus ganz Europa können sich dort um den Titel des europäischen Champions messen.

STARTSEITE