Kleine Autos ganz groß

Nichts ist jemals für immer verschwunden. Das könnte man zumindest meinen, denn Reboots, also das Wiederbeleben von ehemals erfolgreichen Medien, sind nach wie vor beliebte Praxis der Industrie. Jetzt kommt mit 'Micro Machines World Series' ein Klassiker der Fun-Rennspiele zurück auf die Bildschirme.


Nichts ist jemals für immer verschwunden. Das könnte man zumindest meinen, denn Reboots, also das Wiederbeleben von ehemals erfolgreichen Medien, sind nach wie vor beliebte Praxis der Industrie. Jetzt kommt mit "Micro Machines World Series" ein Klassiker der Fun-Rennspiele zurück auf die Bildschirme.

Typisch für die Rennspielserie sind die Schauplätze der Rennaction - keine klassischen Pisten und Strecken, sondern vielmehr Küche, Garten oder Werkstatt. Wenn man winzige (bewaffnete) Autos fährt, ist schließlich die ganze Welt eine Rennstrecke. Verschiedene Spielmodi sorgen dafür, dass der Spielspaß nicht zu schnell abflaut. So versprechen "Capture the Flag" und "King of the Hill" lange Multiplayer-Partien.

Dass bei diesem Spiel weniger die Finesse der Rennfahrer, sondern vielmehr der chaotische Spielspaß im Vordergrund steht, weiß auch Jonnathan Bunney vom Entwickler Codemasters: "Ganz egal, ob du ein alter Micro Machines-Veteran bist oder kämpfende Autos bei verrückten Rennen in Haushaltsumgebungen absolutes Neuland für Dich sind: diese unglaublich spaßige Erfahrung ist eine willkommene Abwechslung von all den ernsten Multiplayer-Alternativen." Ab dem 21. April 2017 können sich die Spieler dann auf Playstation 4, Xbox One und PC heiße Rennen im Miniaturformat liefern.

STARTSEITE