Der Traum vom Eigenheim lebt

Zuhause ist es doch am schönsten. Für viele Menschen in Deutschland ist dieses Zuhause ein Mietobjekt. Viele von ihnen aber hegen den Wunsch, einmal stolze Eigenheimbesitzer zu sein.


Zuhause ist es doch am schönsten. Für viele Menschen in Deutschland ist dieses Zuhause ein Mietobjekt. Viele von ihnen aber hegen den Wunsch, einmal stolze Eigenheimbesitzer zu sein. Laut Umfrage des Versicherers CosmosDirekt wünschen sich 38 Prozent der Mieter, ihren Wohnstatus vom Mieter in Eigentümer zu ändern.

"Wer den Kauf eines Eigenheims plant, sollte sich frühzeitig über die passende Absicherung informieren. Wichtig ist eine Wohngebäude-Versicherung. Sie kommt für Schäden auf, die durch Brand, Blitzschlag, Leitungswasser, Sturm und Hagel am Gebäude entstehen", erklärt CosmosDirekt-Versicherungsexperte Bernd Kaiser. Derzeit vergleichsweise geringe Zinsen seien ein gutes Argument, sich über Baugeld zu informieren, raten die Versicherer.

"Je nach örtlichen Verhältnissen ist eine Erweiterung des Versicherungsschutzes gegen Elementarschäden empfehlenswert. Dazu zählen Überschwemmungen, Erdbeben oder Lawinen. Um die Absicherung zu vervollständigen, ist zusätzlich eine Hausratversicherung unverzichtbar", so der Experte weiter zur Versicherung des theoretischen Traumhauses.

STARTSEITE