Digitale Monster-Action auf der Playstation

Digitale Monster, kurz 'Digimon', haben es mit ihrer gleichnamigen Serie im Ursprungsland Japan und später auch im Westen zu großer Beliebtheit gebracht. Mit dem Playstation-Titel 'Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory' erscheint der neueste Rollenspiel-Ableger.


Digitale Monster, kurz "Digimon", haben es mit ihrer gleichnamigen Serie im Ursprungsland Japan und später auch im Westen zu großer Beliebtheit gebracht. Mit dem Playstation-Titel "Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory" erscheint der neueste Rollenspiel-Ableger im Frühjahr 2018.

Der Spieler verfolgt die Story rund um den Protagonisten Keisuke Amazawa. Der wird für ein Verbrechen angeklagt, das er nicht begangen hat und muss sich einer Hacker-Gruppe anschließen, um seine Unschuld beweisen zu können. Als Schauplatz dient das Tokioter Szeneviertel Ikebukuro. Dort trifft sich die Gruppe in einem Internetcafé, um in die digitale Welt zu reisen.

In typischer J-RPG-Manier (japanese role-playing game) bestreitet der Spieler Kämpfe mit bis zu drei Gefährten an seiner Seite, erfüllt zahlreiche Aufgaben und Missionen und verbessert seine Fähigkeiten. Die Zahl der Digimon, die in der Spielwelt anzutreffen sind, ist mittlerweile auf beachtliche 320 angestiegen.

Der Titel erscheint für Playstation 4 und Playstation Vita.

STARTSEITE