Dream-Team für erholsamen Schlaf

Um entspannt durchzuschlafen und vor allem am Morgen frisch erholt in den Tag starten zu können, ist es wichtig, vor dem Schlafengehen die besten Bedingungen dafür zu schaffen.

Um entspannt durchzuschlafen und vor allem am Morgen frisch erholt in den Tag starten zu können, ist es wichtig, vor dem Schlafengehen die besten Bedingungen dafür zu schaffen.

Denn nur wenn wir gut schlafen, erhalten wir unsere Fitness, bleiben länger gesund, erhöhen die Konzentrationsfähigkeit und sind optimal für den Alltag gerüstet. Der österreichische Polster- und Betten- sowie Matratzen-Experte Ada gibt Tipps für erholsame Nächte und ein wohngesundes Schlafklima.

Entscheidend ist der richtige Zeitpunkt, um gut ein- und durchzuschlafen. Auch wenn Spätkrimi oder Late-Night-Talk locken - sobald sich Müdigkeit einstellt, sollte man das Bett aufsuchen. Sofort und ohne Ablenkungen. Wenn dann ein gut gelüftetes, kühles Schlafzimmer auf den Schläfer wartet, sind bereits wesentliche Voraussetzungen erfüllt. Die ideale Raumtemperatur beträgt um die 18 °C bei 50 % Luftfeuchtigkeit.

Ganz entscheidend ist auch der Sauerstoff. Vor dem Schlafengehen muß der Raum gut durchlüftet sein und ständige Zugluft ist zu vermeiden. Sobald wir einschlafen, sinkt unsere Körpertemperatur leicht ab. Zu viel Wärme verhindert diesen Mechanismus. Die Folge: Wir wühlen und finden nicht in den Schlaf. Wichtig ist es, auch dem Schlafzimmer als Ort der Entspannung und Erholung ausreichend Raum zu geben, es bewusst vom Arbeiten oder Wohnen zu trennen und sorgfältig einzurichten. Wenn der Mensch sich wohlfühlt, kommt er besser zur Ruhe und kann loslassen.

Dazu gehören natürlich auch hochwertige Bettsysteme und qualitativ anspruchsvolle Matratzen. Sie beeinflussen unseren Schlafrhythmus und sind die Basis für eine erholsame Nachtruhe. Deshalb bietet der Bettenspezialist Betten und Schlafsysteme, die nach persönlichen Bedürfnissen und Komfortansprüchen zusammengestellt werden können. Denn jeder Mensch ist einzigartig und schläft anders. Das gilt auch für Paare. Denn Männer und Frauen haben unterschiedliche Vorlieben. So sind die Matratzenkerne der Ergo Men & Women Matratzen speziell auf die ergonomischen Bedürfnisse des männlichen oder weiblichen Körpers abgestimmt.

Für eine optimale Körperkonturanpassung sorgen auch die Airogel®-Matratzen mit ihren eingearbeiteten Gel-Zellen. Während Schultern und Hüften sanft einsinken, werden die leichteren Körperpartien perfekt gestützt. Allerdings reicht eine gute Matratze allein nicht aus - erst in Kombination mit dem passenden Lattenrost oder dem richtigen Boxspringuntergestell kann sie ihre volle Wirkung entfalten. Aufeinander abgestimmte Systeme wie intelligente Lattenrost-Funktionen, Kopf- und Fußhochsteller, die stufenlose Härteverstellung und praktische Schulterabsenkung verwandeln das Bett in eine exklusive Wohlfühloase.

Aus dem hochwertigen Lattenrost und der richtigen Matratze wird ein wahres Dream-Team: Das Bettsystem entlastet spürbar die Wirbelsäule, so dass sich die Bandscheiben in der Nacht optimal regenerieren können. Passende Nackenkissen runden das Verwöhnprogramm ab. Wenn diese raffinierten Schlafsysteme auf modernes Design und wohngesunde Materialien treffen, ist der traumhafte Komfort perfekt.

Direkt aus der Natur ins Schlafzimmer lautet z. B. das Motto bei den aktuellen Zirbenbetten. Sie holen den Duft der österreichischen Alpen ins Schlafzimmer und verbreiten ein angenehmes Raumklima. Denn die ätherischen Öle der Zirbe wirken wohltuend auf Körper bzw. Geist und lassen den Menschen zur Ruhe kommen. Das wirkt sich positiv auf die Erholungsqualität des Schlafes sowie die Leistungsfähigkeit am Tage aus. Ob massive Nachtbegleiter in natürlichem Look, wunderschöne Polster- und Boxspring-Varianten oder moderne Design-Schmuckstücke man kann sich auf einen tiefen, erholsamen Schlaf freuen und kommt jederzeit gut durch die Nacht. (Newspress.de/HS)








STARTSEITE