Design liegt ,,on the Air"

Sanfte Formen, klare Linien und natürliche Farben dominieren die neue Air Collection eines österreichischen Möbelherstellers.

Sanfte Formen, klare Linien und natürliche Farben dominieren die neue Air Collection eines österreichischen Möbelherstellers. Gemeinsam mit dem dänischen Industriedesigner Rasmus Falkenberg wurde sie entworfen - eine perfekte Lösung für alle, die ihren Wohnbereich im urbanen Raum nach draußen vergrößern wollen.

Der harmonische, zarte Look und das flexible Bausystem lassen die Kollektion auch auf kleiner Fläche wirken. Wenn es um seine Designs geht, hat Rasmus Falkenberg bei der Air Collection von Viteo einen klaren Ansatz: Neugierig sein, die Menschen verstehen, die das Design benutzen - wer sie sind, wie sie leben und was sie brauchen. Und: Das Leben mit dem Design verbessern! lautet die Inspiration des Designers.

Die minimalistische Handschrift des Industriedesigners zeigt sich auch in der Kollektion Air. Die Möbel sehen zart aus und funktionieren auf kleiner Fläche. Das Design hat einen harmonischen, weichen Look. Bei den Materialien lag der Fokus auf Beständigkeit, dafür kombinierte Rasmus Falkenberg Edelstahl mit Corian®: Es war das erste Mal, dass er mit diesem außergewöhnlichem Material gearbeitet hat. Die wirklich schöne Oberfläche bietet unendliche Möglichkeiten der Bearbeitung. Die Kollektion läßt sich in drei Worten treffend beschreiben: Vielseitig, persönlich und langlebig. (Newspress.de/HS)

STARTSEITE