img
cid Groß-Gerau - Die Macher der neuen Cebit stellen sich ein gutes Zeugnis aus. Deutsche Messe

Cebit wird zum Festival

Die Computer-Messe Cebit hat ein neues Konzept umgesetzt: 'Jung, frisch und Business' lautete das Motto i2018. Nun zieht die Messe eine positive Bilanz.


Die Computer-Messe Cebit hat ein neues Konzept umgesetzt: "Jung, frisch und Business" lautete das Motto 2018. Nun zieht die Messe eine positive Bilanz. "Die neue Cebit war ein voller Erfolg", sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des Cebit-Messeausschusses und Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise.

Man beglückwünsche das Team zur Premiere der neuen Cebit. "Mit dem Mut zur radikalen Transformation hat das Team die Basis für die Zukunft gelegt", betont Meyer. Die neue Cebit habe Business mit Festival verbunden. Die beteiligten Unternehmen seien von dem neuen Konzept überzeugt. "Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe der Cebit im Juni 2019."

Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, ergänzt: "Wir haben überaus positives Feedback zur Zukunftsfähigkeit des neuen Konzeptes und zu unserem Mut, nicht nur von Disruption zu sprechen, sondern sie auch anzupacken." Hierdurch sei es auf Anhieb gelungen, konkretes Business in den Hallen mit Festivalstimmung auf dem "d!campus" zu verbinden. Die neue Cebit mache Digitalisierung emotional und baue nicht nur Distanz zwischen Technologie und Gesellschaft ab, sondern zeige auch die konkreten Chancen auf.

STARTSEITE