Fußball-Trikots als Ladenhüter

Deutschland ist wieder im Fußball-Fieber. Der Grund: Die Bundesliga startet in die Saison 2019/2020. Mehr als die Hälfte aller Deutschen (56 Prozent) sind an König Fußball interessiert. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de.


Deutschland ist wieder im Fußball-Fieber. Der Grund: Die Bundesliga startet in die Saison 2019/2020. Mehr als die Hälfte aller Deutschen (56 Prozent) sind an König Fußball interessiert. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag von Sparwelt.de.

Nicht so beliebt sind bei den Bundesligisten-Fans hingegen die Mannschaftstrikots der 1.- und 2.- Liga-Vereine. Warum sich die einen Fans gegen den Kauf eines Fan-Trikots entscheiden und wie viel die Kaufwilligen bereit wären, dafür auszugeben, hat das Ratgeber- und Verbraucherportal vor Beginn der diesjährigen Bundesliga ermittelt.

Unabhängig vom Interesse der Befragten an der Fußball-Bundesliga, sind mehr als die Hälfte der Deutschen (60 Prozent) Fan von mindestens einer Mannschaft der 1. oder 2. Bundesliga der Saison 2019/2020. Insgesamt sind 17 Prozent der Deutschen Fan von Borussia Dortmund, 14 Prozent von Bayern München und 6,0 Prozent vom RB Leipzig.

Von den Deutschen, die Fan eines oder mehrerer Bundesligisten sind, kauft sich in der kommenden Saison (wahrscheinlich) nur jeder Zehnte ein Trikot "ihrer" oder einer "ihrer" Mannschaft(en). Ganze 87 Prozent der Bundesligisten-Fans haben nicht vor, sich ein Fan-Trikot zu kaufen. 57 Prozent würden kein Trikot kaufen, weil es ihnen nicht wichtig ist. Jedem fünften Bundesliga-Fan (21 Prozent) hingegen sind die Trikots zu teuer.

STARTSEITE