img
mp Groß-Gerau - Sommer, Sonne, Strand und Meer: Labsal für die Seele, Stress für die Haut. stokpic / pixabay.com

Haut braucht Ruhe nach dem Sommer-Stress

Sonne, Sommer, Strand und Meer - Labsal für die Selle, Stress für die Haut. Nach den sonnigen Monaten braucht unsere Hülle Erholung. Experten waren vor dem Besuch des Solariums, um die Sommerbräune zu verlängern.


Sonne, Sommer, Strand und Meer - Labsal für die Selle, Stress für die Haut. Nach den sonnigen Monaten braucht unsere Hülle Erholung. Experten waren vor dem Besuch des Solariums, um die Sommerbräune zu verlängern. Wer trotzdem noch stundenlang UV-Strahlen abbekommt, zum Beispiel bei einer Wanderung im Herbst-Sonnenschein, dem rät der Experte zu einem hohen Lichtschutzfaktor.

Doch auf eine frische Gesichtsfarbe muss niemand verzichten: Eine bessere Alternative für einen anhaltenden Sommerteint ist ein Selbstbräuner. In der aktuellen "Apotheken Umschau" finden Leser Tipps für verwöhnende After-Sun-Kosmetik. Außerdem gibt die kompakte "Checkliste Hautpflege" eine Übersicht über die optimale Basispflege für verschiedene Hauttypen.

STARTSEITE