Nahrungsergänzungsmittel werden immer beliebter

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind zwar nicht unumstritten, doch den Kunden ist das scheinbar egal, denn sie werden immer beliebter. Das zeigen Ergebnisse einer aposcope-Studie unter 502 Apothekern und PTA. Denn: Laut 76 Prozent der Befragten wird das Geschäft mit den Nahrungsergänzungsmitteln wie Kapseln, Pulver, Tabletten oder Trinkampullen immer wichtiger.


Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind zwar nicht unumstritten, doch den Kunden ist das scheinbar egal, denn sie werden immer beliebter. Das zeigen Ergebnisse einer aposcope-Studie unter 502 Apothekern und PTA. Denn: Laut 76 Prozent der Befragten wird das Geschäft mit den Nahrungsergänzungsmitteln wie Kapseln, Pulver, Tabletten oder Trinkampullen immer wichtiger.

Konkret finden 66 Prozent der befragten Apothekerinnen und Apotheker, dass die Bedeutung des Geschäfts mit Nahrungsergänzungsmitteln zugenommen hat, bei den PTA sind es sogar 80 Prozent. Bedeutet: Für 76 Prozent hat das NEM-Geschäft in der Apotheke demnach eine eher hohe bis sehr hohe Bedeutung.

Nahrungsergänzungsmittel sind aber nicht nur bei Verbrauchern beliebt. 81 Prozent des Apothekenpersonals sieht darin ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung der allgemeinen Ernährung. Bei den teilnehmenden PTA sind es 86 Prozent, bei den Apothekern 75 Prozent.

STARTSEITE