img
cid Groß-Gerau - Immer mehr Senioren wissen die Vorzüge eines Smartphones zu schätzen. pixel2013 / pixabay.com

Senioren am Smartphone

Für immer mehr Senioren ist das Smartphone ein wichtiger Alltags-Begleiter geworden. Das Handy hat den Austausch mit den Liebsten einfacher gemacht und intensiviert, so die Erfahrungen. Das klassische Festnetztelefon spielt dabei eine Außenseiterrolle. Das zeigt die aktuelle Studie 'Smart im Alltag 2019'.


Für immer mehr Senioren ist das Smartphone ein wichtiger Alltags-Begleiter geworden. Das Handy hat den Austausch mit den Liebsten einfacher gemacht und intensiviert, so die Erfahrungen. Das klassische Festnetztelefon spielt dabei nur noch eine Außenseiterrolle. Das zeigt die aktuelle Studie "Smart im Alltag 2019".

Die Handhabung der Smartphones stellt auch Einsteiger im fortgeschrittenen Alter nicht mehr vor große Hürden, sofern das passende Gerät ausgewählt wurde. Gute Senioren-Handys überzeugen nach Ansicht der Experten mit einer besonders deutlichen Akustikqualität, leicht lesbaren Symbolen und sind besonders benutzerfreundlich.

Die meisten Senioren sind so überzeugt von den neuen digitalen Helfern, dass die traditionellen Kommunikationsmittel langsam aussortiert werden. Mehr als jeder Siebte sagt sogar, dass er eher auf das klassische Festnetztelefon verzichten könnte als auf das Smartphone.

STARTSEITE