img
cid Groß-Gerau - Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter. TeroVesalainen / pixabay.com

Leben ohne Smartphone: Geht's noch?

Ein Leben ohne Smartphone, Tablet oder Laptop ist für viele Menschen schwer vorstellbar. Doch hin und wieder kann eine Auszeit nicht schaden. Doch für 43 Prozent kommt ein digitaler Verzicht hingegen überhaupt nicht in Frage.


Ein Leben ohne Smartphone, Tablet oder Laptop ist für viele Menschen schwer vorstellbar. Doch hin und wieder kann eine Auszeit nicht schaden. Doch für 43 Prozent kommt ein digitaler Verzicht hingegen überhaupt nicht in Frage. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Umfrage des Energieanbieters E.ON.

Überraschung: Wie die Umfrage-Ergebnisse zeigen, können sich besonders jüngere Menschen einen digitalen Verzicht vorstellen. In der Altersgruppe der 18 bis 24-Jährigen sind immerhin 58 Prozent dem digitalen Verzicht gegenüber aufgeschlossen, bei den 25 bis 34-Jährigen rund 50 Prozent. Dagegen sind es bei den Befragten ab 55 Jahren lediglich 35 Prozent.

STARTSEITE