App-gesteuertes Thermometer für den Sonntagsbraten

Schluss mit verbranntem oder rohem Braten. Die Firma Meater stellt ein vernetztes Thermometer vor, mit dem sich der Garvorgang per App überwachen lässt.

Ein Thermometer mit Sensorik steckt in einem Braten und verschickt eine Nachricht an das Smartphone, sobald das gute Stück gar ist. Mit dieser Idee sammelte die kalifornische Firma Meater mehr als 1,2 Millionen Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ein und damit zehn Mal so viel Geld wie eingeplant. Nun steht einer Produktion des digitalen Küchenhelfers nichts mehr im Weg, der kommenden Januar an erste Kunden verschickt werden soll.

Über eine App lässt sich die gewünschte Temperatur im Inneren des Bratens einstellen und der Garvorgang so bequem kontrollieren. Die Daten werden über das Wlan an das Smartphone oder Tablet verschickt. Meater kann aber auch über eine Cloud die Messdaten verschicken, so dass man auch außerhalb des Heimnetzwerks stets darüber informiert ist, wann das Fleisch aus dem Ofen muss. Geladen wird das kabellose Thermometer über eine mitgelieferte Ladestation aus dekorativem Holz.

STARTSEITE