Zeitreisen und Schicksalsschläge

Die Entwickler des Videospiels 'Life is Strange' stellen die erste Episode des Spiels jetzt kostenlos zur Verfügung.


Die Entwickler des Videospiels "Life is Strange" stellen die erste Episode des Spiels jetzt kostenlos zur Verfügung. Es ist nicht unüblich, dass ein Studio eine Demoversion eines Spiels veröffentlicht, aber hier handelt es sich wirklich um die komplette erste Episode des Titels. Das Videospiel aus dem französischen Entwicklerhaus "Dontnod Entertainment" besteht insgesamt aus fünf Episoden, von denen die letzte im Oktober 2015 erschienen ist. Seither hat der Titel als Überraschungshit viel Beachtung gefunden und auch bei einigen namhaften Preisverleihungen wie den "Golden Joystick Awards" abgeräumt.

Das Spiel handelt von Max, einer Schülerin, die eines Tages eine seltsame Fähigkeit entdeckt: Sie kann die Zeit zurückdrehen und ist von einer düsteren Vision geplagt. Die Themen des Erzähl-Adventures drehen sich um psychologische Tiefen und die möglichen Folgen von Vernachlässigung und des Wegschauens. Der Erzählstil ist sehr persönlich und nachdenklich und alles in Allem erzählt "Life is Strange" eine schauerliche und ergreifende Geschichte in fünf Teilen.

Ab dem 21. Juni 2016 wird die erste Episode kostenlos spielbar sein. Und das auf allen Plattformen, für die das Spiel bisher erschienen ist: PC, Mac, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Davor haben Spieler für die "Pilot-Episode", die fortan kostenlos sein wird, noch 5 Euro bezahlt. Der gesamte Titel mit allen fünf Episoden kostet nach wie vor 20 Euro.

STARTSEITE