Per App an die Uni

Forschung findet nicht ausschließlich im Elfenbeinturm statt. Neugierige können sich jetzt ganz leicht über den Stand der Dinge informieren. Alles, was sie dazu brauchen, ist ein Smartphone und die App der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.


Forschung findet nicht ausschließlich im Elfenbeinturm statt. Neugierige können sich jetzt ganz leicht über den Stand der Dinge informieren. Alles, was sie dazu brauchen, ist ein Smartphone und die App der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Die App GUERICKEmag funktioniert mit Smartphones und Tablets, auf denen Android oder iOS läuft und bietet Einblicke in die aktuellen Projekte der Uni. Die App ist kostenlos in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

"Wir möchten neugierig machen auf die Universität Magdeburg als lebendige Forschungseinrichtung, die sich als Impulsgeber für Wachstum, innovativen Technologietransfer, interdisziplinäre Vernetzung und für die dringend nötige Fachkräftesicherung in der Region versteht", erklärt Rektor Jens Strackeljan. "Ob Energiewende, der demografische Wandel, Katastrophenschutz, Finanzkrise oder Cyberkriminalität, unsere Netzwerke und Partnerschaften haben das Potenzial, aber auch die Verantwortung, Vordenker für die Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen zu sein."

STARTSEITE