img
cid Groß-Gerau - Zuverlässige Putzhilfen sind nicht immer leicht zu finden. pascalhelmer / pixabay.com

Saubere Sache: Putz-Portale im Internet

Putzen, waschen, bügeln: An diesem Dreikampf im Haushalt hat nicht jeder seine helle Freude. Manchen geht das Saubermachen in den eigenen vier Wänden nicht mehr gut von der Hand. Hilfe muss her. Doch das Angebot an guten Putzkräften vor Ort ist oft jedoch knapp bemessen. Was also tun?


Putzen, waschen, bügeln: An diesem Dreikampf im Haushalt hat nicht jeder seine helle Freude. Manchen geht das Saubermachen in den eigenen vier Wänden nicht mehr gut von der Hand. Hilfe muss her. Doch das Angebot an guten Putzkräften vor Ort ist oft jedoch knapp bemessen. Und professionelle Reinigungsfirmen sind häufig ausgebucht. Was also tun?

Da kommen Buchungsportale im Internet ins Spiel. Denn die versuchen bei dieser Lage, zusätzlich den Bedarf an Putzteufeln zu decken: Sie vermitteln zuverlässige Helfer für private Haushalte vorzugsweise in Ballungsgebieten. "Putzportale im Internet helfen eine Haushaltshilfe zu finden, wenn man bei der Suche nicht nur den Preis und die Bewertung des Services checkt, sondern auch darauf achtet, dass die Reinigungskräfte versicherungstechnisch ausreichend abgesichert sind und nicht unterhalb des Mindestlohns bezahlt werden", erklärt die Verbraucherzentrale NRW die Vorzüge.

STARTSEITE