Oh là là IMM: Französiche Charme-Offensive

,,Roche Bobois ist sehr stolz darauf, an der IMM Cologne 2017 teilzunehmen", ist von dem französischen Unternehmen zu vernehmen.

,,Roche Bobois ist sehr stolz darauf, an der IMM Cologne 2017 teilzunehmen", ist von dem französischen Unternehmen zu vernehmen. "Diese für die Welt des Designs herausragend wichtige Messe ist für die französische Marke eine große Chance, ihre Position in Deutschland und Osteuropa zu konsolidieren und ihre Beziehungen zu Partnern aus aller Welt zu festigen", heisst es weiter.


Als eigenen Angaben zufolge "Weltmarktführer bei Design und Vertrieb hochwertigen Mobiliars" arbeitet Roche Bobois eng mit zahlreichen namhaften Designern wie Ora Ito, Cédric Ragot, Sacha Lakic, Christophe Delcourt und Stephen Burks und mit Haute-Couture-Modehäusern wie Jean Paul Gaultier, Sonia Rykiel Maison, Missoni Home und Christian Lacroix Maison zusammen. Roche Bobois bietet eine breite Palette an exklusiven maßgeschneiderten Designs an, die mit einem hohen Maß an individueller Gestaltung in kleinen europäischen Werkstätten gefertigt werden.

Roche Bobois beteiligt sich gern an der Verbreitung und Popularisierung der "French Art de Vivre" in der sich die ganze Vielfalt französischen Designs und die zentralen Werte des Unternehmens widerspiegeln: Qualität, Innovation, Kreativität und Vielfalt. Die Marke ist globaler als je zuvor: Sie unterhält mehr als 250 Geschäfte in 55 Ländern und eröffnet durchschnittlich jeden Monat ein neues.

Deutschland ist für Roche Bobois ein stetig wachsender Markt. Der Marktführer im Möbeldesign mit seinen erfolgreichen Showrooms in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart feierte 2015 stolz die Eröffnung des ersten Franchise-Geschäfts in Nürnberg. Mehr denn je ist die Marke bestrebt, auf dem deutschen Markt zu expandieren.

Auf der Messe können sich die Besucher des Standes von Roche Bobois vor allem auf ein beeindruckendes natürliches und zugleich farbiges Holzgeflecht freuen. Inspiriert vom Mah-JongSofa, das im Jahr 1971 von dem deutschen Designer Hans Hopfer entworfen wurde und seitdem zu einer Ikone der Marke geworden ist. Roche Bobois hat kürzlich den TV-Spot "Der Swimmingpool" veröffentlicht, der sich auf das berühmte modulare Sofa fokussiert und die Markenvision von französischem Luxus vermittelt.

Neben vielen anderen Highlights von Roche Bobois werden Besucher auch das Bücherregal Legend aus der ersten durchgehend öko-bewussten Kollektion der Marke bewundern können. Dieses Stück, das 2006 von Christophe Delcourt entworfen wurde, hat sich zu einer echten Ikone entwickelt. Zum 10. Geburtstag wurde das Bücherregal mit zwei exklusiven neuen Fertigungen neu gestaltet, die auf der IMM Cologne präsentiert werden. Das Konzept umweltfreundlicher Möbel ist heute ein integraler Teil der Firmenphilosophie von Roche Bobois. (Newspress.de/HS)

STARTSEITE