Energieeffizienz: Der Film
Energieeffizienz ist ein komplexes Thema. Was läge da also näher, als ein erklärender Film zur Thematik? Das dachte sich zumindest jetzt Versorger Eon und bietet dabei keinen herkömmlichen Streifen sondern gleich ein Virtual Reality Erlebnis.
Energieeffizienz ist ein komplexes Thema. Was läge da also näher, als ein erklärender Film zur Thematik? Das dachte sich zumindest jetzt Versorger Eon und bietet dabei keinen herkömmlichen Streifen sondern gleich ein Virtual Reality Erlebnis. Darin läuft die Geschichte einer Familie ab, die eine Photovoltaik-Anlage auf ihr Dach baut und diese mit einem Stromspeicher kombiniert. Beim Produkt handelt es sich um Eons eigene Energielösung namens "Aura".
So sehen potenzielle Kunden die Funktionsweise der Anlage, als wären sie live dabei und können im Anschluss ihre verbleibenden Fragen direkt an die Experten vor Ort richten. "Die VR-Technologie bietet eine fantastische Möglichkeit, komplexe Produkte wie einen Stromspeicher zu verstehen und live zu erleben. Nie konnten wir plastischer zeigen, wie Kunden einfach und bequem Strom zuhause erzeugen, speichern und nutzen können", erläutert Franco Gola, Leiter PV&Battery bei Eon. Interessierte können das Produkt vom 22. bis 24. Juni auf der Intersolar Messe in München erleben. (vm/en-wid)
