Jetzt Gaspreise vergleichen
Auch wenn der Winter noch weit ist - Gedanken über den Gasvertrag sollten sich Verbraucher trotzdem machen. Denn aktuell sind die Preise bei steigender Tendenz noch so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Doch nicht bei allen Lieferanten profitieren davon auch die Kunden.
Auch wenn der Winter noch weit ist - Gedanken über den Gasvertrag sollten sich Verbraucher trotzdem machen. Denn aktuell sind die Preise bei steigender Tendenz noch so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Doch nicht bei allen Lieferanten profitieren davon auch die Kunden. Tillmann Raith, Geschäftsführer der Deutsche Energie GmbH (DEG): "Inwieweit die Lieferanten die günstigen Konditionen an den Endverbraucher weiterreichen, liegt in ihrem Ermessen. Aber noch haben Privathaushalte gute Chancen. "Anbieter, die ihre eigenen Kosten im Griff haben, können die Kunden an der Preisentwicklung nach unten beteiligen und attraktive Tarife anbieten. Ein Gaspreisvergleich ist daher sehr lohnend", ergänzt Gasexperte Olaf Ruppe.
Mit ihrer Onlinemarke "envitra" beliefert die DEG bundesweit Privatkunden mit Erdgasprodukten. Um einen Preisvergleich durchzuführen, brauchen Interessierte nur Postleitzahl, Verbrauch und Netzbetreiber einzugeben, sie können dabei zwischen herkömmlichem oder klimaneutralem Gas wählen. Und: Sie können selbst bestimmen, wie hoch der Biogasanteil sein soll: zwischen fünf und 100 Prozent. (vm/en-wid)
