Pebble stellt neue Smartwatch vor
'Time Round' sieht aus wie eine klassische Armbanduhr, ist jedoch die neuste Smartwatch von Pebble. Sie soll die derzeit leichteste und dünnste Computeruhr der Welt sein.
Lediglich 28 Gramm bringt "Time Round" auf die Waage und ist knapp 8 Millimeter dünn. Laut Hersteller Pebble unterbiete keine andere Smartwatch die Leichtigkeit dieses Modells. Time Round unterscheidet sich optisch nicht von einer klassischen Armbanduhr. Das Metallgehäuse gibt es in Schwarz, Silber oder Roségold.
Bei diesen knappen Maßen fällt allerdings auch der Akku kleiner aus. Eine Ladung hält laut Hersteller zwei Tage, das Wideraufladen dauert lediglich 15 Minuten. Die LED-Anzeige kann 64 Farben darstellen und zeigt die Uhrzeit im Dauerbetrieb an.
Zuletzt wurden zwischen April und Juni 2015 weltweit über 5 Millionen intelligente Computeruhren verkauft, 4 Millionen davon waren von Apple. Neben Smartphones ist Apple mit seiner Apple Watch auch Marktführer bei Smartwatches.


