img
@ Foto von Max Vakhtbovych von Pexels

Intelligenz für den Garten – Tipps für Ihr Smart Home

Der Themenkreis „Smart Home“ sorgt nicht nur in den Innenräumlichkeiten des Eigenheims für mehr Intelligenz, sondern schafft auch mehr Raum für Beweglichkeit im Garten.

Wenn man vom smarten zu Hause für den Garten spricht, dann fallen Dinge, wie zum Beispiel die Überwachung für Außen oder der Gartenmähroboter. Damit ist der smarte Home aber noch nicht ausgeschöpft. Denken Sie zum Beispiel nur an die Vorteile einer intelligenten Bewässerungsanlage für Ihren Garten. Selbst dann, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind, können Sie den Garten bewässern. Dann macht der eigene Garten gleich noch mehr Freude. Es sind vor allem die wiederkehrenden Tätigkeiten, die Ihnen der smarte Garten abnimmt.

Vorteile eines Smart Home

Einige Tätigkeiten wurden bereits einleitend erwähnt. Damit ist die Liste aber noch nicht erschöpft. Vom Bewässern der Blumen bis hin zur völlig automatisierten Wetterstation lässt sich mit dem smarten zu Hause alles sehr einfach steuern. Mittels App können Sie sogar von unterwegs die Bewässerungsanlage aktivieren. Das gelingt als spontane Aktion genauso wie bei der regelmäßigen Zeitschaltuhr. Im Sommer werden Sie bevorzugt morgens den Rasen bewässern. Zu dieser Uhrzeit steht die Sonne noch nicht sehr hoch und die Temperaturen sind mild. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, den Rasen früh morgens zu gießen. Wenn Sie allerdings die Zeit früh morgens für wichtigere Aufgaben benutzen möchten, dann aktivieren Sie ganz einfach die Zeitschaltuhr. Sie können früher mit dem Arbeiten beginnen oder nutzen die Zeit für eine kurze Jogging-Runde.

Leichte Steuerung mithilfe der Handy-App

Davon profitieren Sie mehr als vom „Do-it-Yourself“ Gedanken und brauchen dennoch nicht auf eine grüne Wiese im Sommer verzichten. Aber nicht nur die regelmäßigen Tätigkeiten werden Ihnen durch das smarte Home abgenommen. Für die Grillfeier gibt es die Smart Home Gartenbeleuchtung, die Ihnen auf die Minute genau Licht gibt. Der Vorteil liegt vor allem in der Nutzung durch eine Handy-App. Mithilfe der App-Steuerung können Sie eine ständige Kooperation zwischen dem Smart Home und ihrem Gerät herstellen. Ganz gleich, ob dies nun der Rasenmäher oder die Gartenbeleuchtung ist, Sie sind immer online. Mithilfe einer einfachen Zeitschaltuhr können Sie mithilfe der App-Steuerung auch einzelne Bewässerungszonen schaffen.

STARTSEITE