Bandagen machen die Knie wieder fit
Bei schmerzenden und geschwollenen Knien können Bandagen hilfreich sein. Die Anwender gewinnen im Idealfall an Aktivität in Alltag und Beruf.
Bei schmerzenden und geschwollenen Knien können Bandagen hilfreich sein. Die Anwender gewinnen im Idealfall an Aktivität in Alltag und Beruf. Hersteller arbeiten an Optimierungen der Kniebandagen. Zum Beispiel sollen die neuen Produktmerkmale der "Genumedi"-Kniebandage neben der zuverlässigen Stabilisierung jetzt für ein spürbar weiches Tragegefühl und hohen Tragekomfort sorgen.
Schmerzen im Knie können viele Ursachen haben: Verletzungen, Reizungen durch Überlastung oder eine Operation, Gelenkergüsse, leichte Arthrose, Arthritis oder ein instabiles Knie. Die Kniebandage von Genumedi kann diese Beschwerden laut Hersteller lindern. Das kompressive Gestrick stabilisiere das Gelenk.
Ein weicher Silikonring umfasst die Kniescheibe und massiert sanft das umliegende Gewebe. Jetzt ist das neue Gestrick der Genumedi Kniebandage von medi noch elastischer. Sie soll jede Bewegung flexibel mitmachen und sich einfach an- und ausziehen lassen. Zudem fühle sich das Produkt weich und hautsympathisch an. Mit zuverlässiger Kompression biete sie dem Anwender eine hohe Stabilität und ein sicheres Tragegefühl.
Die Bandage soll durch atmungsaktive, antibakterielle Materialien auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen sein und dank der cleveren Silikon-Punkt-Beschichtung am oberen Abschluss sicher am Bein sitzen.
Während bei jungen Menschen oft Knieverletzungen beim Sport Schmerzen verursachen, sind bei älteren Menschen häufig Abnutzungserscheinungen die Ursache. Überbelastung oder Fehlstellungen sind weitere Gründe, wenn das Knie schmerzt. Dann kann eine ärztliche Untersuchung die genaue Ursache klären. Eine Kniebandage kann jedenfalls wieder mehr Bewegung in den Alltag, den Beruf und die Freizeit bringen und helfen, Beschwerden zu lindern und mit Freude aktiver zu sein.



